Ausflüge Senioren

Zur Einführung

Ein besonderes geselliges Erlebnis sind bisher die Jahresausflüge. Diese finden schon seit den 90-iger Jahren statt. Anfangs noch in gemischten Gruppen, später wurden die Ausflüge für alle Damengruppen mit Bus angeboten. Die Männergymnastik fuhr die Ziele individuell mit der Bahn oder auch mit dem Bus an.

Nachstehende Fotos sollen einen kleinen Überblick über die Ausflüge der letzten Jahre vermitteln und manche Erinnerung wachrufen, besonders auch an die mittlerweile nicht mehr unter uns weilenden SportkameradenInnen.

Fotos der Damengruppen

Fotos der Herrengruppen

Ausflugsziele der Herren

1996 Duisburg Hafenrundfahrt
1998 Bochum Bergbaumuseum Planetarium
1999 Neandertal Museum Wanderung
2001 Mosel Weinmuseum Beilstein
2002 Bocholt Textilmuseum Anholterschweiz
2003 Wuppertal Kaiserwagen Zoo
2004 Bonn, Linz Schifffahrt Stadtbummel
2005 Kaiserswerth Führung Schifffahrt
2006 Köln Führung Kölchkneipenbummel
2007 Luxemburg Busfahrt
2008 Brüggen Klimpt
2009 Bonn, Linz Rheinsteig 1 Wanderung, Einkehr
2010 Ahr Altenahr, Rech Rotweinwanderweg
2011 Ahr Altenahr, Rech Rotweinwanderweg
2012 Königswinter Wanderung 6km Kloster Heisterbach
2013 Königswinter Drachenfels
2014 Bonn Haus der Geschichte
2015 Essen Villa Hügel
2016 Rhein Adenauerhaus, Geysir in Andernach
2017 Duisburg Industriepark