Svenja Kramer und Alessia Melchiorre meisterlich

By 13. März 2017Januar 14th, 2022Aus dem Verein, Leichtathletik

Bei den Deutschen Gehörlosen Hallen Meisterschaften in Potsdam gingen am Wochenende insgesamt 5 Titel und 8 Medaillen sowie drei Pokale für die besten Leistungen an die DJK Rheinkraft Neuss.Den Anfang machte Alessia Melchiorre in der weiblichen Jugend U18, wo sie die 60m in 8,78s und das Kugelstoßen gewann und im Weitsprung mit einem Zentimeter geschlagen 2. wurde. Ebenfalls 2. wurde sie im Hochsprung der weiblichen Jugend U20. Für diese Leistungen erhielt die 16-jährige den Pokal für die beste Athletin ihrer Altersklasse.

Svenja Kramer gewann über 800m in persönlicher Hallenbestleitung von 2:37,12min. Dies war zugleich der 100. Titelgewinn der DJK Rheinkraft Neuss seit der Wiederbelebung der Leichtathletik im Verein im Jahr 2004, bei Landesmeisterschaften oder höher. Über 3.000m lief die Neusserin persönliche Bestleistung in 11.58,28 min und gewann vor ihrer Vereinskollegin Anna Matthaei, die grippegeschwächt nicht ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen konnte, war allerdings mit ihrer Lauftechnik nicht zufrieden. Dies lässt für den Sommer auf weitere Leistungssteigerungen hoffen. Für die Verbesserung ihrer 3.000m Zeit von fast einer Minute wurde 22-jährige Kramer ebenfalls mit dem Pokal für die beste Leistung in der Frauenklasse ausgezeichnet.

Zusammen mit Anna Matthaei und Alessia Melchiorre, liefen die beiden Junioren Staffel Europameisterinnen Marta Schöller und Svenja Kramer, zum fünften Titel in der 4x200m Staffel der Frauen. Auch dafür gab es eine Auszeichnung in Pokalform.