Skip to main content

Deutscher Gehörlosen Rekord von Svenja Kramer

Beim Läufermeeting „Krumme Strecken“ im württembergischen Pliezhausen lief Svenja Kramer, gehörlose Leichtathletin der DJK Rheinkraft Neuss, über 2.000m Hindernis Deutschen Gehörlosen Rekord. In einem international stark besetzten Feld, verhinderte der Regen eine bessere Zeit, dennoch war die Neusserin mit ihrer Leistung von 8:16,93min zum Saisoneinstieg zufrieden.

Aileen Romahn lief beim gleichen Meeting in Pliezhausen, zum ersten Mal über die 1.500m Hindernis und schaffte es in 6:00,17 Minuten knapp nicht die anvisierte Zeit von unter 6:00 Minuten zu knacken. Für den Premierenlauf war das Ergebnis in Ordnung.

Bei den Kreismeisterschaften der Männer und Frauen in Essen „Am Hallo“ zeigte Vereinskameradin Celia Hagt nach längerer Verletzungspause, dass die Form wieder stimmt und gewann das Kugelstoßen mit 11,91m. Im Speerwurf wurde sie Vierte.