Erfolgreiche Biathle DM

By 18. September 2017Allgemein, Leichtathletik

Bei der Biathle DM in Weiden in der Oberpfalz am 17.09.2017 sind drei unserer Leichtathleten erfolgreich an den Start gegangen. Die Leichtathleten nutzen die Veranstaltung als Einstieg in das allgemeine Grundlagenausdauertraining für die Saisonvorbereitung 2018. Mit der Kombination Laufen, Schwimmen, Laufen stellt es einen abwechslungsreichen Ansatz für die Grundlagenausdauer dar. Allerdings waren die Temperaturen mit 14 Grad Wasser und 8 Grad Luft sehr gewöhnungsbedürftig. In der Frauen Masterklasse 50 gewann Anja Geer den Deutschen Meistertitel in 12:17 Minuten für 1200m Laufen, 50m Schwimmen und 1.200m Laufen. Neueinsteiger Ulf Hagedorn belegte in der Männer Masterklasse 50 Platz 2 in 10:13 Minuten und freute sich vermutlich als einer der wenigen nicht über die, aufgrund der niedrigen Temperaturen, um 50m verkürzte Schwimmstrecke, die seine Stärke ist.
In der Staffel gemeinsam mit der Jugendlichen Aileen Romahn am Start, die sehr gute 800m anlief, belegten die drei mit Ulf Hagedorn als Schwimmer den unglücklichen vierten Platz und verpassten eine Medaille denkbar knapp.

Leave a Reply

*