Boxen

 

Boxen ist eine der ältesten Sportarten überhaupt. Schon 700 v. Chr. war es eine Disziplin bei den Olympischen Spielen in Griechenland.

Ganz so alt ist die Boxtradition der DJK Rheinkraft Neuss nicht, aber wir können uns rühmen mit Hubert Offermanns schon Anfang des letzten Jahrhunderts einen mehrfachen Deutschen Meister im Fliegen- und Bantamgewicht hervorgebracht zu haben.

Jetzt wollen wir diese alte Tradition aufleben lassen. Unser Ziel ist es bis Ende 2020 einhundert aktive Mitglieder aufzubauen. Dafür konnten wir mit Thomas, Dimi, Frank, Roman und Anne gleich 5 hochmotivierte Trainer gewinnen.

Natürlich geht es bei uns momentan nicht um Titel. Boxen ist eine Trendsportart, die nicht nur den Körper in Form bringt, indem es den Spaß an Bewegung wiedererweckt, sondern auch den Geist positiv beeinflusst. Mehr Gelassenheit, weniger Aggressionen mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sind häufige Nebeneffekte eines regelmäßigen Boxtrainings.

Probiert es aus, wir freuen uns auf Euch.

 


Trainingszeiten und Anmeldung

Unsere Boxkurse sollen möglichst individuell auf die Teilnehmer eingehen können, daher haben wir die Gruppengröße auf maximal 10 Personen begrenzt.
Bitte meldet Euch wöchentlich an und bucht Euren Platz.

 MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
KinderBoxtraining Kinder
17.00 Uhr - 18.30 Uhr
ZUR ANMELDUNG
DamenBoxtraining Damen
11.00 Uhr -12.30 Uhr
ZUR ANMELDUNG
MixedBoxtraining Mixed
19.30 Uhr - 21.00 Uhr
ZUR ANMELDUNG
Boxtraining Mixed
18.30 Uhr - 20.00 Uhr
ZUR ANMELDUNG
Boxtraining Mixed
19.30 Uhr - 21.00 Uhr
ZUR ANMELDUNG
Boxtraining Mixed
19.00 Uhr - 20.30 Uhr
ZUR ANMELDUNG



Unser Trainerteam

Thomas Königstein

Dimi Kasakis

Frank Quix

Roman Horst

Anne Nohle